Getriebeöl Classic Oil Wagner SAE 80 Oldtimer Mild Legiert 1L dickes Öl speziell für Oldtimer Motorrad Simson
VID
143918
Das WAGNER Oldtimer-Getriebeöl SAE 80 ist ein mild legiertes Hochdruck-Getriebeöl speziell für Oldtimer Getriebe, denen nach Herstellervorschrift keine Hypoid-Öle, sowie keine EP-Getriebeöltypen empfohlen werden. Das Oldie-Getriebeöl zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: hohes Lasttragevermögen, gut haftende und druckbeständige Schmierfilme, Verschleißreduzierung, ausgezeichnete Oxidationsstabilität, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, keine Schaumbildung, gutes Luftabscheidevermögen. Oftmals lecken Oldtimer, obwohl eigentlich alle Teile dicht sind - dies liegt an zu dünnem Öl, so wie es standardmäßig angeboten wird. Dieses, dickere Öl ist genau auf die Besonderheiten von Oldtimern ausgerichtet - da gibt es kein lecken mehr!
Details:
Getriebeöl, Öl Wagner SAE 80 "Oldtimer Classic Mild Legiert"
Inhalt: 1 Liter
mineralisches Getriebeöl ohne EP Additive - speziell nach den Anforderungen von Oldtimern entwickelt
Inhaltsstoffe so abgestimmt, dass die in klassischen Fahrzeugen verwendeten Weiß- und Buntmetall-Legierungen sowie Dichtungsmaterialien nicht angegriffen werden
geeignet zur Schmierung von Schaltgetrieben und Differential- und Lenkgetrieben
auch geeignet zur Schmierung von Getrieben mit Ölbadkupplungen bei klassischen Motorrädern
garantiert optimale Schmierfähigkeit
hohes Lasttragevermögen
Verschleißschutz
hohe Oxidationsstabilität
überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten
Made in Germany
Modellzuordnung:
klassische Motorräder, Oldtimer
Lieferumfang:
1x Getriebeöl, Öl Wagner SAE 80 "Oldtimer Classic Mild Legiert", Inhalt 1 Liter
Hinweis zur Altölentsorgung
Grundlagen: Gem. § 8 Abs.1 Altölverordnung (AltölVO) ist jeder, der gewerbsmäßig Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl an Endverbraucher abgibt, verpflichtet vor Abgabe eine Annahmestelle für bezeichnete gebrauchte Öle einzurichten oder eine solche durch entsprechende vertragliche Vereinbarung nachzuweisen. Die Annahmestelle muss gem. § 8 Abs.1a AltölVO gebrauchte Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl bis zu der im Einzelfall abgegebenen Menge kostenlos annehmen und fachgerecht entsorgen. Nach der Regelung des § 8 Abs.3 AltölVO gilt dies sinngemäß auch für Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfallprodukte.
Hinweise zur Altölentsorgung: Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.“
Kosten der Rücksendung: Die Kosten für die Rücksendung des Altöls an den Online-Händler hat der private Endverbraucher zu tragen. Die AltölVO regelt keine Kostentragungspflicht des gewerblichen Händlers für die Rücksendung des Altöls. Auch aus der Pflicht, das Altöl kostenlos entsorgen zu müssen, kann keine Verpflichtung zur Versandkostenübernahme des Händlers hergeleitet werden. Selbst bei Erwerb und Rückgabe beim Fachhändler vor Ort entstehen dem Kunden Kosten. Der Käufer muss auch in diesem Fall eine speziell zum Transport geeignete Verpackung verwenden und das Altöl zum Händler transportieren. Die dafür aufzuwendenden Kosten muss der Händler nicht tragen. Entsprechende Kosten (Verpackung und Transport = Versand) fallen auch bei Rücksendung des Altöls an den Händler an. Es besteht deshalb kein nachvollziehbarer Grund, dem Händler bei Rücksendung des Altöls die Rücksendekosten aufzubürden.
Rücksende-Anschrift: siehe Impressum
Getriebeöl, Öl Wagner SAE 80 "Oldtimer Classic Mild Legiert", Inhalt: 1 Liter
mineralisches Getriebeöl ohne EP Additive - speziell nach den Anforderungen von Oldtimern entwickelt
geeignet zur Schmierung von Schaltgetrieben und Differential- und Lenkgetrieben; auch geeignet zur Schmierung von Getrieben mit Ölbadkupplungen bei klassischen Motorrädern
garantiert optimale Schmierfähigkeit, hohes Lasttragevermögen, Verschleißschutz, hohe Oxidationsstabilität, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten
geeignet für klassische Motorräder, Oldtimer